top of page

Über mich

Seit der Geburt meiner Kinder habe ich mich intensiv mit Alternativmedizin und Ernährung befasst und verschiedene Massagetechniken gelernt. Meine positiven Erfahrungen damit haben mir völlig neue Wege aufgezeigt und mich zu dem gemacht, was ich heute bin. Ein dankbarer Mensch, der gerne sein Wissen weitergibt und andere mit seiner Begeisterung ansteckt. Jin Shin Jyutsu, die Coué-Methode und positive Gedanken haben mich durch die Einfachheit begeistert, überzeugt und dies bis zum heutigen Tag! Sie sind meine Muntermacher und meine Energiebalance. Mit diesen Weggefährten habe ich mehrere Werkzeuge an der Hand, mit denen ich selbst etwas für meine Gesundheit tun oder bei kritischen Etiketten (so heissen Krankheiten im Jin Shin Jyutsu) unterstützend mitwirken kann und mit diesen auch gerne offene Menschen begleite und ihnen aufzeigen möchte was Einfachheit alles bewirken kann.

Im Februar 2023 habe ich das Coué-Basisseminar besucht und im November die Ausbildung zur Dipl. Autosuggestionsberaterin absolviert. Diese Ausbildung richtet sich an Menschen, welche die Coué-Methode kennen und sie bereits für sich anwenden sowie diese zielgerichtet an Interessierte in Einzelsitzungen, Vorträgen und Coué-Treffs weitergeben möchten. Ich freue mich darauf! Im Moment darf ich als Coué-Mitglied den 6. Artikel in der Vereinszeitung «inspiration» über Jin Shin Jyutsu schreiben (Artikel 1, 2, 3, 4 und 5 unter der Rubrik Coué).

 

 

Mein Motto: „Mit möglichst wenig Aufwand das Optimum erreichen!“

 

 

 

Alles Aufwändige, habe ich nicht angewandt. Mit Jin Shin Jyutsu, Coué und positive Affirmationen ist das anders. Es geht Hand in Hand mit alltäglichen Situationen. Heute bin ich ausgebildete Jin Shin Jyutsu-Praktikerin, Jin Shin Jyutsu-Selbsthilfelehrerin, Coué-Coach in Ausbildung und Affirmationärin.

 

 

 

Ich hoffe, meine Begeisterung für die Einfachheit konnte Sie überzeugen und freue mich über jede Kontaktaufnahme!

 

Maria Ott

IMG_20200809_115818.jpg
IMG_20200710_205012.jpg

Jin Shin Jyutsu

Maria Ott 

Physio-Philosophie

COUÉ

METHODE

imgfile123.png
bottom of page